Unsere Arbeit im Verein

Der Verein Schau Hin e.V. existiert sein 2009 . Es ist ein gemeinnütziger und mildtätiger Verein der Mitbürger unterstützt, die sich aus unterschiedlichen Gründen in einer persönlichen Notlage befinden und sich Hilfe wünschen. Ein besonderes Anliegen ist dem Verein die Befähigung zur Teilnahme am sozialen Leben. Neben Einzelfallhilfen fördern wir deshalb Projekte zur Steigerung kommunikativer und sozialer Kompetenzen.

Die Gründungshistorie des Vereins verbindet uns besonders mit dem Stadtviertel Berg-Am-Laim. Viele unserer Aktivitäten finden hier in den Räumen der örtlichen Stadtteiltreffs und in den Schulen des Viertels statt. Dazu arbeiten wir eng mit den Betreibern der Treffs sowie Lehrern und Elternbeiräten zusammen.

Mitgliedschaft im Verein SchauHin e.V.

Mitglied kann bei uns jeder werden, der unsere Ziele unterstützen möchte. Gerne beantworten wir Ihre Fragen zum Verein und nehmen Ihren ausgefüllten Antrag zur Aufnahme in den Verein entgegen. Den unterschriebenen Aufnahmeantrag können Sie per E-Mail oder Post an den Verein SchauHin e.V. senden.

Vorstand des Vereins SchauHin e.V.

Peter Jentsch

Ralf Stadtkowitz